Das Team

Sabine Thiel

Heilpraktikerin / Psychotherapie

 

SabineThielIch heiße Sie/Euch herzlich willkommen auf dieser Homepage der Grenzgänger-Selbsthilfegruppen im BoNetz.

Ich bin die Initiatorin und Koordinatorin des Borderline Netzwerks in Duisburg/Krefeld und auch des Netzwerks das meine Kollegin Frau Katrin Zeddies in Berlin aufbaut.
Beruflich bin ich Heilpraktikerin (Psychotherapie) und habe mich auf Menschen mit einer Borderline Persönlichkeitsstörung und deren Angehörigen mit all Ihren Sorgen, Fragen und Unterstützungsbedarf spezialisiert.

In meiner Arbeit begegnen sich Menschen! Auch in meiner therapeutischen Arbeit begegnen sich Menschen.

Ich lerne von und mit den Menschen, die mit mir arbeiten – egal, ob ich in fachlichen Kreisen, mit Psychiatern, Psychotherapeuten oder Psychologen arbeite, oder ob ich in den unterschiedlichen Settings, die ich anbiete mit Menschen mit einer Borderline Störung arbeite.

Immer begegnen sich hier Menschen.


Jaqueline Nehrkorn

Bloggerin

 

Jaqueline NehrkornIn meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Borderline Selbsthilfe begegene ich immer wieder unterschiedlichen Menschen und neuen Herausforderungen, auch für mich selbst als Betroffene. Daran wachse ich stetig. Einige dieser Erkenntnisse möchte ich hier gerne teilen und weiter hinzulernen.

Borderline ist keine Endstation

Der Austausch zwischen Betroffenen, Angehörigen und Fachleuten ist für uns alle sehr wichtig und wir können damit eine ganze Menge um uns und in uns bewegen. Mich selbst bewege ich auf diese Weise schon seit knapp zehn Jahren und heute weiß ich mit hoher innerer Anspannung, fehlenden Grenzen, Triggern und Krisen immer besser umzugehen. Das war natürlich nicht immer so! Gerne möchte ich anderen Betroffenen so auch Mut machen.